Dienstag, 1. Dezember 2015

Hormoneinname und Ankündigung

Hallo meine Lieben Leserinnen und Leser,

im letzten Post habe ich ja erwähnt, dass mein Therapeut mir Grünes licht für die Hormontherapie bewilligt hat.

Am 23.11.2015 war es dann endlich so weit. Ich wurde über die Risiken aufgeklärt und eine kurze Kontrolle an einigen Köperstellen durchgeführt. Danach wurde ich noch etwas ausgefragt, wie ich später heißen möchte, wie oft ich zum Therapeuten gehe usw.

Dann wurde mir Blut abgenommen und ein Rezept ausgestellt.
Mit dem Rezept bin ich in eine Apotheke gegangen und habe meine Hormone abgeholt. Musste etwas dazu zahlen.

Zu Hause hab ich mir den Kassenbon noch mal genauer angeschaut und bin halb aus den Wolken gefallen, meine Blocker also die gegen die männlichen Hormone kosten komplett ca 82 Euro.
Musste aber nur ca 9 Euro dazu zahlen bei den weiblichen zahle ich so 5 Euro dazu.

Weibliche Hormone: 1 Tablette 2-mal am Tag einnehmen.

Blocker: 1/4 Tablette jeden Morgen
Ich nehme jetzt schon gut ne Woche die Hormone und viele fragen mich, ob ich schon was merke oder sehe, wie sich einige vielleicht auch denken können, dauert das etwas, bis ich die ersten Veränderungen sehe, kann es 3 - 6 Monate dauern ist unterschiedlich.

So jetzt zu meiner Ankündigung ich habe mir nen paar Videos im Internet angeschaut zu dem transsexuellen Lebenslauf dazu schreibe ich später noch etwas.

Ich werde ab dem ersten Monat Hormoneinnname kurze Videos drehen und Euch auf dem laufenden halten, was mir so aufgefallen ist usw. Freut Euch schon mal drauf.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen