Freitag, 4. Juli 2014

Erste Lernphase ( Geschminkt werden)

Hallo meine Lieben Leserinnen und Leser,

nach einem guten Jahr in der Cosplay-Szene ist mir oft aufgefallen das junge Mädchen / Frauen eher Männer cosplayn als umgekehrt und da ich hauptsächlich eher weiblich betonte Mangas gelesen lese, kam mir damals die Idee, mal eine Frau cosplayn.

Dazu musste ich natürlich erst einmal viele Grundlegende Sachen lernen, z.B wie Frauen laufen oder sich schminken und so.

Da mich das so interessiert hatte, hatte ich damals mit meinen Freundinnen und meiner damaligen Freundin regelmäßige treffen.

Auf so einem besagten Treffen wurde ich dann quasi „bearbeitet“ und das von 3 Frauen. Das hört sich jetzt vielleicht schlimmer an als es war. Aber ich wollte immerhin eine Frau cosplayn, also war es am besten vom weiblichen Geschlecht zu lernen.

Es gibt auch Bilder von der Verwandlung. Oh man sind die alt.
Das erste Bild zeigt mich ohne schminke.
Ich war da ca. 16 Jahre alt jung und unschuldig.
Im zweiten Bild wurde ich schon ein wenig geschminkt, der Lidschatten sitzt schon mal und der Kajal wird gerade aufgetragen.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, vermisse ich die Zeit mit den Leuten. Es war eine so schöne Zeit mit euch.








Auf dem Dritten Bild ist das Werk fertig.
Ich fühlte mich damals ziemlich komisch, als ich in den Spiegel geschaut oder aber die Bilder später gesehen habe. Aber wie heißt es so schön wer schön sein will muss leiden. Als ich dann ein Jahr später mein erstes weibliches Cosplay auf der deutschen groß Convention getragen habe musste ich mir auch noch die Beine rasieren, die Männer können sich vielleicht denken wie lange das gedauert hat.

Heute muss ich immer noch viel über das Schminken lernen und einiges kann ich auch noch nicht aber Übung mach ja bekanntlich den Meister. Die Frauen/Mädchen konnten das auch noch nicht sofort als sie in meinem damaligen alter waren.

Das Logo, welches ihr auf den Bildern sehen könnt, hat mir die Liebe Debby gemacht, danke schön für das süße Logo.

7 Kommentare:

  1. Totaaal süüüüß <3
    Tollig :) und hey: hat doch spaß gemacht oder? Ich meine man leidet ja nicht.
    Hoffe du machst weiter so :) gib niemals auf sweety :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin stolz auf dich. Man sieht das du dich wohl fühlst.

    AntwortenLöschen
  3. Siehst sooo hübsch aus!! Richtig toll :3
    Man fühlt sich zwar komisch aber wer schön sein will, muss leiden heisst es ja ;)

    AntwortenLöschen
  4. Viel dank euch für die tollen kommis und auch das ihr so fleisig mit lest und fiebert^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Entwicklung fantastisch, du hast einen riesigen Schrift zu deinem wahren ich gemacht und dazu gehört viel Mühe und Geduld.
    Mach weiter so bis du den Menschen im Spiegel siehst der du seinen willst ^^

    Ha ha Beine rasieren heißt viel Blut beim ersten mal, du hättest besser mit wachsen anfangen sollen das ist zwar schmerzhaft hält aber länger =P

    AntwortenLöschen
  6. Ich epilier ja lieber, aber das muss man schon mögen. :p
    Das sind tolle Photos und es steht dir so gut.
    Ich finde es super, dass du so viel Unterstützung hast.

    AntwortenLöschen
  7. Ich schreib hier jetz ein fettes <3 hin ! :3

    AntwortenLöschen